Erfolgreich, effizient und sicher Gründen

…und das mit unseren BEKB-Kompasstag Expert*innen! Du spielst mit dem Gedanken, dein eigenes Unternehmen zu gründen – und hast aber unzählige Fragen und grossen Respekt davor, falsche Entscheidungen zu treffen?

Der BEKB-Kompasstag erspart dir wertvolle Zeit und viele Nerven: Gebündelt an einem Tag geben dir unsere Expert*innen aus unterschiedlichen Bereichen wertvolle Impulse und beantworten deine Fragen zu allen Themen rund um die Unternehmensgründung und um die Weiterentwicklung deiner Geschäftsidee.

Recht/Arbeitsrecht

Was muss ich aus rechtlicher Sicht für eine Gründung vorbereiten? Was gilt es in meiner Branche oder für mein Produkt aus rechtlicher Sicht speziell zu beachten?

BEKB Kompasstag Experte Recht/Arbeitsrecht Simon Gsteiger

Simon Gsteiger – in Bern

Rechtsanwalt bei Domenig & Partner Rechtsanwälte AG

Jan Burger Experte am BEKB Kompasstag Thun 2022

Jan Burger – in Thun

Notar & Rechtsanwalt bei Kanzlei Burger

Marketing

Wie kann ich schnell und einfach meine Zielgruppe mit den richtigen Botschaften erreichen? Welche digitalen Möglichkeiten eignen sich dafür am besten?

Mike Brodbeck Marketing Experte am BEKB Kompasstag Bern

Mike Brodbeck – in Bern

Geschäftsleitender Partner bei Polyconsult AG

Stefan Gilgen Experte am BEKB Kompasstag Thun 2022

Stefan Gilgen – in Thun

Geschäftsinhaber der Blitz & Donner Medienzauber und Kommunikationsberatung AG

Finanzierung

Wie viel Geld benötige ich für mein Vorhaben? Welche sind die besten Finanzierungsmöglichkeiten vor und nach der Gründung? Und wie kann ich langfristig meine Rentabilität sicherstellen?

Fabio Hostettler – in Bern

Finanzcoach bei BEKB

Jean-Pascal Pult – in Biel/Bienne

Finanzcoach bei BEKB

Alexander Osterberger Experte am BEKB Kompasstag Thun 2022

Alexander Osterberger – in Thun

Finanzcoach bei BEKB

Versicherung

Wie kann ich mich sinnvoll absichern? Welche Versicherungen sind zwingend notwendig und welche für mein Unternehmen sinnvoll?

Laura Marti Expertin BEKB Kompasstag Bern

Laura Marti – in Bern

Versicherungs- & Vorsorgeberaterin bei die Mobiliar

Markus Cavelti Experte am BEKB Kompasstag Thun 2022

Markus Cavelti – in Thun

Versicherungs- & Vorsorgeberaterin bei die Mobiliar

Treuhand

Welche Auswirkungen hat meine Rechtswahl auf die Finanzierung? Welche steuerlichen und Mehrwertsteuer-rechtlichen Klippen gilt es zu beachten? Bei welchen Herausforderungen hilft der/die Treuhänder*in?

Raphael Pfister Treuhand Experte BEKB Kompasstag Bern

Raphael Pfister – in Bern

Geschäftsführer & Inhaber bei rechnungswerk Treuhand GmbH

Hans-Peter Nydegger – in Biel/Bienne

Geschäftsführer bei Verex Treuhand AG

Christian Fröhlich Experte am BEKB Kompasstag Thun 2022

Christian Fröhlich – in Thun

Treuhänder, Steuerberater, Revisionsexperte & Partner bei T+R Treuhand

Business-Konzeption

Wie entwickle ich ein Angebot, das potenzielle Kund*innen wirklich wollen? Was unterscheidet mich von meiner Konkurrenz? Wie baue ich ein nachhaltiges Business auf?

Roger Neuenschwander – in Bern

Geschäftsführer bei be-advanced AG

André Klopfenstein Experte am BEKB Kompasstag

André Klopfenstein – in Biel/Bienne

Managing Partner bei Creaholic SA

Roy Brüllhardt Experte am BEKB Kompasstag Thun 2022

Roy Brüllhardt – in Thun

Facilitator & Founder von mutzone GmbH

Netzwerk & Partnermanagement

Wie kann ich mein Netzwerk gezielt aufbauen? Wo finde ich die nötige Unterstützung und wie gewinne ich Partnerschaften für meine Idee?

Sichere dir jetzt deine Teilnahme!

Am BEKB Kompasstag kannst du dich von 6 Expert*innen zu unterschiedlichen Themen rund um deine bevorstehende Gründung beraten lassen. Aus diesem Grund sind die Plätze auf eine kleine Anzahl beschränkt. Überzeuge uns von deiner Geschäftsidee und bewirb dich jetzt für eine kostenlose Teilnahme – wir drücken dir die Daumen!

28. April 2022 in Bern

Die Hauptstadt ruft – Sei mit dabei am Kompasstag in Bern und erhalte von Expert*innen aus unterschiedlichen Bereichen individuelle und bärenstarke Antworten auf all deine Fragen rund um deine Firmengründung.

Jetzt teilnehmen 🚀

30. Juni 2022 in Thun

Sammle von erfolgreichen Gründer*innen Inspiration am Tor zum Berner Oberland – Lass dir all deine Fragen von kompetenten Expert*innen beantworten und wage den Schritt in die Unternehmerwelt und Selbständigkeit.

Jetzt teilnehmen 🚀

24. August 2022 in Biel/Bienne

Lass dich am Kompasstag am Ufer des Bielersees von erfolgreichen Unternehmer*innen inspirieren und komm in ehrlichen Einzelgesprächen mit Expert*innen deiner Firmengründung einen bedeutenden Schritt näher.

Jetzt teilnehmen 🚀

Kein passender Event für dich dabei?

Unsere nächsten BEKB Kompasstage folgen bald – sichere dir bis dahin jetzt unsere kostenlose Berner Startup Event Map und erhalte die perfekte Übersicht über alle Events für Gründer*innen in und rund um Bern!

Zur Berner Startup Event Map 📩